Drive Mol in leichter Sprache

Das ist Drive Mol

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu drive mol. 

Drive mol ist ein Carsharing-Dienst. 

Carsharing ist Englisch und bedeutet: Ein Auto teilen. 

Das bedeutet, Sie können ein Auto ausleihen, wenn Sie ein Auto brauchen. 

Was bedeutet drive mol?

Drive ist Englisch und heißt: Fahren. 

Drive spricht man so aus: draif. 

Mol ist eine deutsche Abkürzung. 

Mol heißt ausgeschrieben: Märkisch-Oderland. 

Märkisch-Oderland ist eine Region im Osten von Deutschland. 

Was kann man mit drive mol machen?

Mit drive mol können Sie ein Auto in der Region Märkisch-Oderland gegen Geld ausleihen und fahren. 

Sie können ein Auto von drive mol zum Beispiel ausleihen für

  • einen Einkauf.
  • einen Ausflug.
  • einen Besuch.
     

Die drive mol Autos gehören der Eisenbahn Strausberg. 

Die Eisenbahn Strausberg hat 4 drive mol Autos. 

Sie können ein drive mol Auto gegen Geld fahren und stellen es danach wieder zurück. 

Ein drive mol Auto müssen Sie nicht kaufen. 

Viele Menschen teilen sich die Autos von drive mol. 

Das Teilen ist günstiger als ein eigenes Auto zu kaufen. 

Das Teilen eines Autos ist gut für die Natur. 

Wo stehen die Autos?

3 Autos stehen in der Stadt Strausberg. 

1 Auto steht im Ort Rüdersdorf. 

Die drive mol Autos fahren nicht mit Benzin. Sie fahren mit Strom. 

Die drive mol Autos stehen deswegen an Stromtankstellen. So sind die Autos immer aufgetankt.

Was kostet drive mol?

Ein drive mol Auto kann man für eine Stunde oder für mehrere Tage ausleihen. 

Ein drive mol Auto eine Stunde auszuleihen ist günstiger als es einen Tag lang auszuleihen. Das nennt man Stundentarif und Tagestarif.

Je weiter Sie mit dem Auto fahren, je mehr Geld kostet es. Das nennt man Kilometerpauschale.

Sie können ein drive mol Auto ausleihen, wenn Sie einen Führerschein haben und älter als 18 Jahre sind. 

Sie müssen sich vor dem Fahren in der App oder im Internet anmelden.

Sie bezahlen im Internet oder der App. 

Ohne Internet können Sie drive mol nicht nutzen.

Sie möchten mehr über drive mol wissen oder brauchen Hilfe?

Für mehr Informationen können Sie eine E-Mail schreiben oder im Kundencenter vorbeikommen. 

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Die E-Mail-Adresse ist info@drive-mol.de

Wenn Sie mit uns reden möchten oder Sie Hilfe benötigen kommen Sie in unser Kundencenter. 

Das Kundencenter ist in der August-Bebel-Straße 1 in 15344 Strausberg. 

Das Kundencenter befindet sich an der Straßenbahn-Haltestelle am „Lustgarten“ in Strausberg.